Zurück zur Übersicht

Christopher Mavric

Wildfremd

Straßenportraits aus Graz und Wien

Sprache: deutsch / englisch
Format: 29 x 23,2 cm
ISBN: 978-3-902993-04-5
Preis: 29.00 €



Buch auf eBay bestellen

Christopher Mavric hat sich in seinem ersten Buch dem Genre der Straßenfotografie verschrieben. Alles ist live und ungestellt in seinen Portraits österreichischer Menschen aus Wien und Graz. Es treten auf: Passanten im Wortsinn, durch das Bild und die Stadt brausende Zeitgenossen, aber auch wartende, verweilende, auf einer Bank gestrandete Bewohner ihrer Viertel, in ihrem je eigenen Habitus, ganz heutig oder von gestern - für alle Zeit aufgehoben im Bild im Buch.

“Alle abgebildeten Personen sind Fremde, die ich auf der Straße fotografiert habe. Die meisten habe ich nicht um ihre Erlaubnis gefragt. Es musste schnell gehen: Wenn die Leute noch nicht daran denken, wie sie gerade aussehen, werden die Aufnahmen authentischer. Viele dieser festgehaltenen Situationen scheinen absurd und die Personen darin sonderbar. Sie sind es aber nicht. Das alles ist alltäglich und die Menschen sind gewöhnlich - tagtäglich können wir uns auf der Straße begegnen.” CM

Christopher Mavric, *1985 in Bruck an der Mur, Österreich. Lebt und arbeitet in Wien, Österreich.

Christopher Mavric
Wildfremd – Straßenportraits aus Graz & Wien

Text von Johannes Witek
deutsch englisch
Grafische Gestaltung: Christopher Mavric
2015, Softcover mit Schutzumschlag
29 x 23,2 cm, 112 Seiten
85 SW- und Farbabbildungen
edition: 500
€ 29
ISBN 978-3-902993-04-5

Beispielseiten



 
Zurück zur Übersicht